Kosteneinsparung und Kundengewinnung durch nachhaltige Betriebsführung | Gastrograubünden

Kosteneinsparung und Kundengewinnung durch nachhaltige Betriebsführung

Artikel - Kosteneinsparung und Kundengewinnung durch nachhaltige Betriebsführung

Wie nachhaltig ist mein Betrieb?

Einschätzung des Nachhaltigkeitspotenzial im eigenen Betrieb und erarbeiten von eigenen Zielen und Massnahmen zur Umsetzung

Kursziele

Nach dem Seminar sind die Teilnehmenden in der Lage:
- den Zusammenhang der fünf Dimensionen der Nachhaltigkeit zu verstehen und das Erreichte im eigenen Betrieb zu erkennen
- den Verbrauch von Energie und anderen Ressourcen im eigenen Betrieb abzuschätzen und im Vergleich zum Benchmark einzustufen
- konkrete, im Workshop erarbeitete Ideen im eigenen Betrieb umzusetzen
- das Thema Nachhaltigkeit in der Kommunikation vermehrt zu nutzen

Referenten
Anita Gschwind, Geschäftsführerin ibex fairstay und Erwachsenenbildnerin
Domenico Saladino, Inhaber saladino umweltprojekte, Entwicklung für Hotellerie und Umwelt
Teilnehmer

Hoteliers, Gastronomen, Betriebsleiter, Qualitätsverantwortliche und Teamleiter, welche sich mit der nachhaltigen Betriebsführung auseinandersetzen
und Einblick in die Betriebszahlen haben.

Kursort

GastroGraubünden, Hotel- und Gastronomie Fachschule
Loestrasse 161, 7000 Chur

Telefon
081 354 96 96
Kosten

CHF 280.- Mitglieder von GastroGraubünden
CHF 340.- Nichtmitglieder
inklusive Kursunterlagen, Mittagessen und Getränke ohne Alkohol

Startdatum
Enddatum
Anmeldeschluss
Weiteres


Unbedingt Mitbringen:

- Laptop mit Excel-Programm.
- Download vorgängig verfügbar
- Betriebszahlen gemäss Checkliste (Versand mit Bestätigung)
- Ausgefüllter Kurztest von ibex fairstay (Versand mit Bestätigung)

Anmeldeformular Kurs - Kosteneinsparung und Kundengewinnung durch nachhaltige Betriebsführung

Ich/wir nehmen definitiv am obigen Kurs/Seminar teil und bin/sind mit den AGB’s einverstanden.