Strategie | Gastrograubünden

Strategie

Artikel - Strategie

Italiano  I  Rumantsch

Verband für Hotellerie und Gastronomie

GastroGraubünden ist mit rund 1'000 Mitglieder aus Hotellerie und Gastronomie der grösste gastgewerbliche Arbeitgeberverband Graubündens. Der Verband versteht sich als Partner der Gastro- und Hotelbranche und stellt den Mitgliedern ein innovatives Netzwerk mit System zur Verfügung. Der Erfolg aller Mitglieder liegt dabei im Zentrum.

Vision

Die Bündner Hotellerie und Gastronomie ist 2030 fortschrittlich-traditionell, begeisternd und mutiger. Das Angebot ist qualitativ hochstehend und macht in der Nachhaltigkeit, Regionalität und Digitalisierung einen Quantensprung. Wir kommunizieren unsere Werte und Erfolge aktiv in der Öffentlichkeit und stärken dadurch das Branchenimage. Mitarbeitende wie Gäste schätzen uns. Wir leben die Bündner Gastfreundschaft.

Handlungsfelder

Um aktuelle wie auch zukünftige Herausforderungen zu meistern fokussiert GastroGraubünden seine Ressourcen auf die vier folgenden Handlungsfelder:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Nachwuchsförderung
  • Politik und Kooperationen
  • Nachhaltigkeit (Ökologie, Ökonomie, Soziales)