Hotel Revenue Management - Chur (SHS Academy) | Gastrograubünden

Hotel Revenue Management - Chur (SHS Academy)

Artikel - Hotel Revenue Management - Chur (SHS Academy)

Die Gelegenheit für Hospitality Professionals sich während drei Tagen die Grundlagen im Umsatzmanagement anzueignen und die Gewinne im Hotel nachhaltig zu steigern. Diese Weiterbildung wird nach erfolgreicher Beendung der Leistungsnachweise durch die SHS Academy zertifiziert.

Kursziele

Die Teilnehmenden…

  •     erlernen die grundlegenden Werkzeuge von Revenue Management
  •     erhalten eine Einführung in die wichtigsten Modelle
  •     lernen die Ratenstruktur eines Hotels korrekt zu analysieren
  •     können die entscheidenden Kennzahlen für ein Hotel berechnen
  •     definieren die wichtigsten Mitbewerber und erfolgsorientierte Preisstrategien
  •     verstehen wie ein Revenue Management-Prozess im Hotel aufgebaut wird
  •     erhalten eine Einführung ins Thema Forecasting
  •     lernen wie Revenue Management ausserhalb von Rooms angewendet werden kann

 

Tag 1: Grundlegende Konzepte & Strategie im Revenue Management

    Herkunft von Revenue Management
    Grundlegende Konzepte von Revenue Management
    Kennzahlen
    Nachfragekalender
    Erfolgsorientierte Zielsetzungen
    Mitbewerber-Set
    Preispositionierungsstrategien
    Benchmarking

Tag 2: Operatives Revenue Management & Total Revenue Management

    Rolle und Funktion eines Revenue Managers
    Tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Aufgaben
    Revenue Management-Prozess
    Simulation Revenue Management Meeting im Hotel
    Anwendungsbereiche ausserhalb von Rooms
    Einführung F&B, Spa und MICE Revenue Management
    Kennzahlen für die verschiedenen Bereiche
    Anwendungsbeispiele

Tag 3: Live Anwendungen und Fallstudie

    Moderierter Workshop zur Erarbeitung einer Revenue Management Strategie
    Anwendung von Revenue Management in Gruppen oder Einzelarbeit auf einen echten oder fiktiven Betrieb
    Auf Wunsch können die Teilnehmenden ihren eigenen Betrieb als Fallbeispiel bearbeiten
    Präsentationen im Plenum mit Feedbackrunde

Teilnehmer

Der Kurs richtet sich an...

  •     Hospitality Professionals aus allen Bereichen, die mit Revenue Management zusammenhängen
  •     Reservation & Revenue Manager, aber auch an Front Office Manager und auch Direktoren, die ihr Wissen zu diesem wichtigen Thema vertiefen möchte.
Kursort

GastroGraubünden, Loestrasse 161, 7000 Chur

Kosten

Regular: CHF 1'390

GastroGraubünden Mitglieder: CHF 1'290

Private Klein- und Kleinstunternehmer in Bergzonen (ab Bergzone 2) mit weniger als 50 Vollzeitstellen können ab sofort von 50% Rabatt auf die digitale Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden profitieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Für Fragen kontaktieren Sie bitte die SHS Academy.

Startdatum
Enddatum
Kurszeiten

3 Kurstage am 30.08.2021, 31.08.2021 und 06.09.2021

Unterrichtszeiten jeweils 09:30 - 17:30 Uhr

Anmeldeschluss
Weiteres

Die Anmeldung und die Kursadministration erfolgt über die SHS Academy.

Hier gehts zum Anmeldeformular.