Hotel Revenue Management - Chur (SHS Academy)
Artikel - Hotel Revenue Management - Chur (SHS Academy)
Die Gelegenheit für Hospitality Professionals sich während drei Tagen die Grundlagen im Umsatzmanagement anzueignen und die Gewinne im Hotel nachhaltig zu steigern. Diese Weiterbildung wird nach erfolgreicher Beendung der Leistungsnachweise durch die SHS Academy zertifiziert.
Die Teilnehmenden…
- erlernen die grundlegenden Werkzeuge von Revenue Management
- erhalten eine Einführung in die wichtigsten Modelle
- lernen die Ratenstruktur eines Hotels korrekt zu analysieren
- können die entscheidenden Kennzahlen für ein Hotel berechnen
- definieren die wichtigsten Mitbewerber und erfolgsorientierte Preisstrategien
- verstehen wie ein Revenue Management-Prozess im Hotel aufgebaut wird
- erhalten eine Einführung ins Thema Forecasting
- lernen wie Revenue Management ausserhalb von Rooms angewendet werden kann
Tag 1: Grundlegende Konzepte & Strategie im Revenue Management
Herkunft von Revenue Management
Grundlegende Konzepte von Revenue Management
Kennzahlen
Nachfragekalender
Erfolgsorientierte Zielsetzungen
Mitbewerber-Set
Preispositionierungsstrategien
Benchmarking
Tag 2: Operatives Revenue Management & Total Revenue Management
Rolle und Funktion eines Revenue Managers
Tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Aufgaben
Revenue Management-Prozess
Simulation Revenue Management Meeting im Hotel
Anwendungsbereiche ausserhalb von Rooms
Einführung F&B, Spa und MICE Revenue Management
Kennzahlen für die verschiedenen Bereiche
Anwendungsbeispiele
Tag 3: Live Anwendungen und Fallstudie
Moderierter Workshop zur Erarbeitung einer Revenue Management Strategie
Anwendung von Revenue Management in Gruppen oder Einzelarbeit auf einen echten oder fiktiven Betrieb
Auf Wunsch können die Teilnehmenden ihren eigenen Betrieb als Fallbeispiel bearbeiten
Präsentationen im Plenum mit Feedbackrunde
Der Kurs richtet sich an...
- Hospitality Professionals aus allen Bereichen, die mit Revenue Management zusammenhängen
- Reservation & Revenue Manager, aber auch an Front Office Manager und auch Direktoren, die ihr Wissen zu diesem wichtigen Thema vertiefen möchte.
GastroGraubünden, Loestrasse 161, 7000 Chur
Regular: CHF 1'390
GastroGraubünden Mitglieder: CHF 1'290
Private Klein- und Kleinstunternehmer in Bergzonen (ab Bergzone 2) mit weniger als 50 Vollzeitstellen können ab sofort von 50% Rabatt auf die digitale Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden profitieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Für Fragen kontaktieren Sie bitte die SHS Academy.
3 Kurstage am 30.08.2021, 31.08.2021 und 06.09.2021
Unterrichtszeiten jeweils 09:30 - 17:30 Uhr
Die Anmeldung und die Kursadministration erfolgt über die SHS Academy.
Hier gehts zum Anmeldeformular.