Digital Marketing Manager (IBW) | Gastrograubünden

Digital Marketing Manager (IBW)

Artikel - Digital Marketing Manager (IBW)

Das Internet ist allgegenwärtig, unsere Umwelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Als Digital Marketing Manager werden Sie fit für die digitale Revolution und lernen, die aktuellen Entwicklungen praxisorientiert im Unternehmen zu nutzen.

Kursziele

In diesem kompakten Lehrgang lernen Sie alles, was Sie über Digital und Online Marketing wissen müssen. Anhand von Beispielen zeigen unsere Dozenten praxisnah, wie mit Digital Marketing Kunden gewonnen werden. Bereits im Unterricht erarbeiten Sie Ideen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende in KMU, welche das Unternehmen mittels durchdachten Online-Marketingmassnahmen besser in der Suchmaschine Google positionieren und mit einer ausgereiften Online-Präsenz neue Leads sowie Kunden gewinnen wollen. Auch selbstständig Unternehmende erhalten in diesem Lehrgang die nötigen Inputs für den erfolgreichen Aufbau Ihres Online Marketings.

    Modul 1 – Grundlagen des Digital Marketings
    Modul 2 – Suchmaschinenoptimierung
    Modul 3 – Google AdWords & Google Analytics
    Modul 4 – Social Media Strategie
    Modul 5 – Social Campaigning & Reporting

Referenten
Modul 1 mit Sophie Krüsi, Content Manager/Storyteller/Photographer/Video Producer
Modul 2 mit Mike Wieland, Managing Director von SEMSEA
Modul 3 mit Luca Foresto, Senior Digital Strategist & Consultant von SEMSEA
Modul 4 mit Fabian Reichle, Stammgast GmbH Agentur für digitale Tourismusprojekte
Modul 5 mit Fabian Weidmann, Stammgast GmbH Agentur für digitale Tourismusprojekte
Teilnehmer

Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die endlich wissen wollen, wie mit cleverem Digital Marketing neue Kunden gewonnen werden können. Ob als Mitarbeiter/-in in einem KMU oder als selbstständig Erwerbende/r, wenn Sie wissen wollen, welche Möglichkeiten Ihnen Online-Kanäle und -Tools im Marketing bieten, dann sind Sie in diesem Kompaktkurs richtig.

Grundverständnis von Marketingaktivitäten sind wünschenswert. Private oder geschäftliche Nutzung von Social-Media-Kanälen wie beispielsweise Facebook, Instagram oder LinkedIn sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung.

Bitte bringen Sie Ihr Notebook oder Ihren Laptop in den Unterricht mit. Sie verwenden im Unterricht Ihr eigenes Gerät.

Kursort

GastroGraubünden, Hotel und Gastronomie Fachschule
Loëstrasse 161, 7000 Chur

Telefon
081 354 96 96
Kosten

CHF 1'650.00 inkl. Kursunterlagen für Mitglieder GastroGraubünden
CHF 1'950.00 inkl. Kursunterlagen für Nichtmitglieder

CHF 450.00 inkl. Kursunterlagen für einzelne Module (8 Lektionen) - bitte nehmen Sie bei Interesse telefonisch Kontakt mit uns auf.

Datum
-
Kurszeiten

5 Tage:
Montag, 25. April 2022
Mittwoch, 4. Mai 2022
Mittwoch, 11. Mai 2022
Mittwoch, 18. Mai 2022
Montag, 23. Mai 2022

Unterrichtszeiten: 09.00 bis 12.15 Uhr und 13.15 bis 16.30 Uhr

Anmeldeschluss
Weiteres

Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit ibW Chur angeboten. Die Kursadministration und Abrechnung erhalten Sie deshalb direkt von ibW Chur.

Anmeldeformular Kurs - Digital Marketing Manager (ibW)

Anrede
Mitglied von GastroGraubünden
Ich/wir nehmen definitiv am obigen Kurs/Seminar teil und bin/sind mit den AGB’s einverstanden. Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit der IBW Chur durchgeführt.