Digital Marketing Manager (ibW) | Gastrograubünden

Digital Marketing Manager (ibW)

Artikel - Digital Marketing Manager (ibW)

Das Internet ist allgegenwärtig, unsere Umwelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Als Digital Marketing Manager werden Sie fit für die digitale Revolution und lernen die aktuellen Entwicklungen praxisorientiert im Unternehmen zu nutzen.

Kursziele

In diesem kompakten Lehrgang lernen Sie alles, was Sie über Digital und Online Marketing wissen müssen. Anhand von Beispielen zeigen unsere Dozenten praxisnah, wie mit Digital Marketing Kunden gewonnen werden. Bereits im Unterricht erarbeiten Sie Ideen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende in KMU, welche das Unternehmen mittels durchdachten Online-Marketingmassnahmen besser in der Suchmaschine Google positionieren und mit einer ausgereiften Online-Präsenz neue Leads sowie Kunden gewinnen wollen. Auch selbstständig Unternehmende erhalten in diesem Lehrgang die nötigen Inputs für den erfolgreichen Aufbau Ihres Online Marketings.

    Modul 1 – Grundlagen des Digital Marketings
    Modul 2 – Suchmaschinenoptimierung
    Modul 3 – Google AdWords & Google Analytics
    Modul 4 – Social Media Strategisches Storytelling
    Modul 5 – Data-Driven Marketing & Social Media Campaigning

Referenten
Modul 1 mit Sophie Krüsi, Content Manager/Storyteller/Photographer/Video Producer
Modul 2 mit Mike Wieland, Managing Director von SEMSEA
Modul 3 mit Luca Foresto, Senior Digital Marketing Strategist & Consultant
Modul 4 mit Annina Schamberger, Director of Marketing, Communications & Public Affairs bei B Lab Switzerland
Modul 5 mit Nadine Sperb, Consultant bei der Farner Consulting AG
Teilnehmer

Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die endlich wissen wollen, wie mit cleverem Digital Marketing neue Kunden gewonnen werden können. Ob als Mitarbeiter/-in in einem KMU oder als selbstständig Erwerbende/r, wenn Sie wissen wollen, welche Möglichkeiten Ihnen Online-Kanäle und -Tools im Marketing bieten, dann sind Sie in diesem Kompaktkurs richtig.

Grundverständnis von Marketingaktivitäten sind wünschenswert. Private oder geschäftliche Nutzung von Social-Media-Kanälen wie beispielsweise Facebook, Instagram oder LinkedIn sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung.

Bitte bringen Sie Ihr Notebook oder Ihren Laptop in den Unterricht mit. Sie verwenden im Unterricht Ihr eigenes Gerät.

Kursort

ibW Höhere Fachschule Südostschweiz
Gürtelstrasse 48 Gleis d
7000 Chur

Telefon
081 354 96 96
Kosten

Als Mitglied von GastroGraubünden profitierst du von einem Rabatt von 10% auf die Kurskosten von CHF 1'950.

CHF 1'755.00 inkl. Kursunterlagen für Mitglieder GastroGraubünden
CHF 1'950.00 inkl. Kursunterlagen für Nichtmitglieder

CHF 450.00 inkl. Kursunterlagen für einzelne Module (8 Lektionen)

Beim Besuch des kompletten Lehrgangs erhalten Sie einen Abschluss als Digital Marketing Manager/ -in mit ibW-Zertifikat

Datum
-
-
Kurszeiten

5 Tage:
Samstag, 20. April 2024
Samstag, 04. Mai 2024
Samstag, 18. Mai 2024
Samstag, 01. Juni 2024
Samstag, 15. Juni 2024

oder

Samstag, 07. September 2024
Samstag, 14. September 2024
Samstag, 21. September 2024
Samstag, 28. September 2024
Samstag, 05. Oktober 2024

Unterrichtszeiten: jeweils 09.00 bis 16.30 Uhr (mit Mittagspause)

Anmeldeschluss
Frühjahr-Kurs: 07.04.2024 / Herbst-Kurs: 25.08.2024
Weiteres

Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit ibW Chur angeboten. Die Kursadministration und Abrechnung erhalten Sie deshalb direkt von ibW Chur.

Anmeldeformular Kurs - Digital Marketing Manager (ibW)

Wählen Sie die gewünschten Einzel-Kurstage aus, die Sie besuchen möchten.
Wählen Sie die gewünschten Einzel-Kurstage aus, die Sie besuchen möchten.
Private Angaben Kursteilnehmer
Anrede
Geben Sie Ihren Betrieb oder Arbeitgeber an.
Mitglied von GastroGraubünden
Ich/wir nehmen definitiv am obigen Kurs/Seminar teil und bin/sind mit den AGB’s einverstanden. Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit der IBW Chur durchgeführt.