Zwei Freunde auf dem Weg zum eigenen Pop-up-Restaurant | Gastrograubünden

Zwei Freunde auf dem Weg zum eigenen Pop-up-Restaurant

Artikel - Zwei Freunde auf dem Weg zum eigenen Pop-up-Restaurant

Seit 19. August jeden zweiten Montag auf Instagram

Auf Instagram kannst du die Beiden Schritt für Schritt beim Aufbau begleiten und sie bei den wichtigsten Entscheidungen unterstützen. Deine Meinung fliesst direkt in das Projekt ein und beeinflusst, wie das Restaurant schlussendlich aussehen wird. Dürfen Nina und Smüde auf dich zählen?

Protagonist

Smüde liebt es, wenn ein Plan funktioniert

Smüde ist gelernter Koch. Seine Leidenschaft für stimmige Konzepte und spannende Gastronomie begleitet ihn auf Schritt und Tritt. Er ist kreativ, ambitioniert und zielorientiert. Am liebsten würde er etwas auf die Beine stellen, was es in Graubünden so noch nie gegeben hat!

Protagonist

Auf Nina muss man sich
gefasst machen

Wenn sie den Raum betritt, schwappt ihre positive Energie gleich auf alle über. Nina hat schon Serviceteams und ganze Restaurants geleitet, aber auch schon in den verschiedensten Unternehmen für Aufbruchstimmung gesorgt. Am liebsten mag sie den Kontakt mit den Menschen. Als Gastgeberin perfekt!


Jetzt folgen und mitentscheiden

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instagram.com/gastrogr



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DAS POP-UP «MAMPF» - GASTRO STORY

Flyer zum kulinarischen Angebot anschauen.

DAS ABENTEUER BEGINNT (TRAILER)

Zwei Freunde, ein grosses Abenteuer: die Gastro Story mit Nina und Smüde. Ab dem 19. August erscheint jeden zweiten Montag um 15 Uhr eine neue Episode. Folge uns jetzt auf Instagram und präge das Projekt mit!

DIE VISION (EPISODE 1)

Nina und Smüde lassen ihrer Vorfreude freien Lauf und träumen von ihrem Restaurant. Die Erwartungen fliegen hoch und schnell wird klar, dass etwas Neuartiges her muss. Eine der wichtigsten Entscheidungen muss schon zu Beginn getroffen werden

Entdecke passende Kurse zu dieser Folge

BUSINESSPLAN (EPISODE 2)

So viele Ideen, doch welche ist die beste? Nina und Smüde schauen sich zwei Konzepte etwas genauer an und machen erste Überlegungen zum Businessplan. Am Schluss brauchen sie wieder deinen Input!

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ANGEBOT & NAME (EPISODE 3)

Was landet bei der kulinarischen Weltreise auf dem Teller? Welche Drinks gibt’s dazu? Nina und Smüde holen sich den Koch Fabian ins Boot und denken über die Ausgestaltung ihres Angebots nach. 

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LOCATION (EPISODE 4)

Die Katze ist aus dem Sack: Das Pop-up Restaurant von Nina und Smüde heisst «Mampf» und öffnet seine Tore am 25., 26. und 27. Oktober in der Werkstatt in Chur. Nina und Smüde führen durch die Location und denken über die Gestaltung ihres «Mampf» nach. Dabei werden sie mit rechtlichen Fragen konfrontiert.

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PERSONAL & PROMO (EPISODE 5)

Nina und Smüde sind im Endspurt. In dieser Folge kümmern sie sich um die Organisation der regionalen Zutaten, suchen nach geeignetem Personal und sprechen über die Promotion des Mampf.

Entdecke passende Kurse zu dieser Folge

ERÖFFNUNG (EPISODE 6)

Drei Monate lang haben Nina und Smüde auf dieses Wochenende hingearbeitet. Für sie bedeutet die Eröffnung die Erfüllung ihres Traums vom eigenen Pop-up-Restaurant. Wie das Mampf wohl bei den Gästen ankommt?

Expertentipps

Unsere Experten geben Tipps zu den einzelnen Themen ab.

  • Thomas Fahrni

    Leiter Gastro-
    Unternehmerausbildung

  • Andreas Stump

    Fachexperte GastroGraubünden und Modulleiter
    Businesspläne an der EHL-SSTH-Passugg

  • Annalies Biäsch

    Fachexpertin GastroGraubünden und
    Gastgeberin Walserhuus Sertig.

  • Bruno Dohner

    Leiter Gastro-Unternehmerausbildung

  • Daniel Ciapponi

    Fachexperte GastroGraubünden und Gastgeber Restaurant
    Scalottas zum Thema «Vision».

Thomas Fahrni

Leiter Gastro-
Unternehmerausbildung

Andreas Stump

Fachexperte GastroGraubünden und Modulleiter
Businesspläne an der EHL-SSTH-Passugg

Annalies Biäsch

Fachexpertin GastroGraubünden und
Gastgeberin Walserhuus Sertig.

Bruno Dohner

Leiter Gastro-Unternehmerausbildung

Daniel Ciapponi

Fachexperte GastroGraubünden und Gastgeber Restaurant
Scalottas zum Thema «Vision».