Marketing - eine Einführung
Artikel - Marketing - eine Einführung
Obwohl "Marketing" ein viel verwendeter Begriff ist, bleibt oft unklar, was man darunter zu verstehen hat. Nicht selten wird er einfach mit Werbung gleichgesetzt. Dabei ist Marketing viel mehr. In diesem 2-tägigen Kurs lernen Sie die Grundlagen des Marketings kennen. Der Kurs behandelt den Marketing-Stoff des Modul 2 des G1 Gastro-Grundseminars.
Kursziele
- Bedeutung von Gästeorientierung, Innovation und Qualität
- Die 5 Phasen des Marketings als Bestandteil des Gastro-Management-Modells
- die Elemente und Zielsetzungen eines Marketingkonzeptes und dessen Bedeutung für eine Profilierung im Markt
- Marketing-Instrumente
- die wichtigsten Kommunikationsmöglichkeiten
- die Notwendigkeit von Innovation und Qualität in Gastronomiebetrieben
Referenten
Frederik Schweighauser, Dozent Erwachsenenbildung, ibW Chur
Teilnehmer
Alle Betriebsleiter, Restaurateure, Hoteliers, Küchenchef, Mitarbeiter und alle Personen, welche sich mit dem Thema Marketing befassen.
Kursort
GastroGraubünden, Hotel und Gastronomie Fachschule
Loestrasse 161, 7000 Chur
Telefon
081 354 96 96
E-Mail
Kosten
CHF 360.00 Mitglieder GastroGraubünden
CHF 420.00 Nichtmitglieder
Datum
-
Kurszeiten
Der Kurs findet am Mittwoch, 14. April und am Donnerstag, 15. April 2021 statt.
Anmeldeschluss