Website professionalisieren
Artikel - Website professionalisieren
als Visitenkarte & Verkaufskanal
Die Website ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Alle Kommunikationsmassnahmen eines Betriebes verweisen in der Regel auf die eigene Website, was ein wichtiges Kriterium darstellt, dass die Website auch attraktiv und interessant gestaltet ist. Eine gute Website zeichnet sich dadurch aus, dass sie auf die Zielkundschaft abgestimmt und ansprechend gestaltet ist. Überdies sind die Benutzerfreundlichkeit (Usability) und eine schnelle Ladezeit Entscheidungskriterien, ob und wie lange ein Nutzer auf Ihrer Website bleibt. Ausserdem sind die richtigen Wörter (Keywords) und der Inhalt (Content) der Seite entscheidend, ob Ihr Unternehmen in Suchanfragen unter den organischen Ergebnissen gefunden wird. Ein Kurs, der Sie diesbezüglich in Theorie und Praxis schult.
- Theorie-Input der Website
- Erwartungen an eine Website von heute
- Trends von Morgen
- Überblick über mögliche Analyse-Tools (Google Analytics, Google Search Console usw.)
- Gruppenarbeit: Analyse der eigenen Website in 2-er Gruppen
- Präsentation der Ergebnisse pro Gruppe
- Besprechung im Plenum inkl. Tipps für jeden einzelnen Betrieb
- Massnahmenplanung für die eigene Website mit einer Priorisierung für das weitere Vorgehen
Betriebsleitende, Restaurateure, Hoteliers und alle Personen, die sich mit dem Thema Online Marketing befassen.
GastroGraubünden, Hotel und Gastronomie Fachschule
Loëstrasse 161, 7000 Chur
CHF 220.00 Mitglieder GastroGraubünden
CHF 250.00 Mitglieder GastroSuisse
CHF 290.00 Nichtmitglieder
Inkl. Kursunterlagen und eine "Znünipause"
Mindesteilnehmerzahl: 5
Unbedingt Mitbringen:
- Laptop oder Tablet mit Tastatur
- Login-Daten für Google Analytics und Google MyBusiness (meist dieselbe Adresse). Falls nicht vorhanden, bitte vor dem Kurs mit GastroGraubünden telefonisch Kontakt aufnehmen, um ein Google-Login zu erstellen.