Personalaustausch leicht gemacht | Gastrograubünden

Personalaustausch leicht gemacht

Artikel - Personalaustausch leicht gemacht

GastroGraubünden vereint Bündner Gastfreundschaft und Personalverleih in Kooperation mit Coople

Seit Sommer 2019 besteht zwischen Coople und GastroGraubünden eine Partnerschaft, mit dem Ziel, die grösste Datenbank an Hotel- und Gastronomie-Mitarbeitern für Graubünden aufzubauen. Um den Rekrutierungsherausforderungen der Mitglieder von GasroGraubünden besser begegnen zu können, nutzt der Verband die innovative Technologie von Coople für die Personalgewinnung und -verwaltung.

„Das Hauptziel dieses Projektes ist es, unseren Mitgliedern die kurz- und mittelfristige Personalplanung und -Rekrutierung stark zu vereinfachen,” sagt Marc Tischhauser, Geschäftsführer GastroGraubünden und ergänzt: „Schon heute leihen sich Nachbarbetriebe für spezielle Anlässe, Bankette, Hochzeiten oder andere Spitzenzeiten Personal aus. Dies war bis jetzt jedoch sehr umständlich und mit hohem Koordinationsaufwand verbunden. Dank der Zusammenarbeit mit Coople wird das nun zum Kinderspiel.”

Coople bietet mit seiner innovativen Technologie eine einzigartige Lösung für diese Herausforderung. Durch das Nutzen der Coople-Plattform können die Mitglieder von GastroGraubünden auf eine einzige Datenbank an flexiblen Arbeitskräften zugreifen, die in der Region zur Verfügung stehen, diese einstellen und so ihre Personaleinsätze optimal planen. “Wir bieten GastroGraubünden ein benutzerfreundliches Tool, mit dem die Mitglieder gemeinsam und auf einfache Weise das Angebot an Arbeitskräften in der Region aufbauen können,” sagt dazu Tobias Weidmann, Teamleiter Gastronomie & Hotellerie bei Coople. “Mit der einzigartigen Lösung von Coople kann jedes Mitglied von GastroGraubünden die Arbeitskräfte dann finden und einsetzen, wann es diese auch wirklich braucht.”

Mehr erfahren.