Leadership 2: Mitarbeiter informieren und Konflikte lösen | Gastrograubünden

Leadership 2: Mitarbeiter informieren und Konflikte lösen

Artikel - Leadership 2: Mitarbeiter informieren und Konflikte lösen

Gut informierte Mitarbeiter erhöhen die Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit und tragen als Profilaxe bei, das weniger Konflikte entstehen. Weder zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern noch unter den Mitarbeitenden selber. Und doch – in jedem Unternehmen gibt es Konflikte. Es ist sogar ein Zeichen, dass das Team gesund ist.

Kurs-Themen:

  • Grundregeln der Kommunikation
  • Gespräche führen, in verschiedenen Situationen
  • Feedforward, Feedback
  • Konflikte verstehen und Optionen einschätzen
  • Kooperationen anstreben
  • Konfliktgespräch führen
Kursziele

Die Teilnehmenden

  • sind sich ihrer Rolle als Vorgesetzter bewusst und erkennen die damit verbundene Aufgabe
  • führen Mitarbeitende situativ und zeitgemäss
Referenten
Referent Florian Riekmann, Trainer und Projektleiter, GastroSuisse Zürich
Teilnehmer

Alle Betriebsleiter, Restaurateure, Hoteliers, Küchenchefs, Kadermitarbeiter und alle Personen, welche sich mit dem Thema Führung befassen.

Kursort

GastroGraubünden, Hotel und Gastronomie Fachschule
Loëstrasse 161, 7000 Chur

Telefon
081 354 96 96
Kosten

CHF 220.00 Mitglieder von GastroGraubünden
CHF 290.00 Nichtmitglieder
(inklusive Kursunterlagen)

Mindestteilnehmerzahl: 4

Startdatum
Enddatum
Anmeldeschluss
Weiteres

Mitbringen:

  • Schreibzeug
  • Situationen welche in der Praxis fordernd sind

Anmeldeformular Kurs - Leadership 2: Mitarbeiter informieren und Konflikte lösen

Anrede
Mitglied von GastroGraubünden
Ich/wir nehmen definitiv am obigen Kurs/Seminar teil und bin/sind mit den AGB’s einverstanden.