Kurs-Package: Leadership 1, 2, 3 | Gastrograubünden

Kurs-Package: Leadership 1, 2, 3

Artikel - Kurs-Package: Leadership 1, 2, 3

Gekonntes Führen im Gastgewerbe zahlt sich aus, denn eine zeitgemässe und leistungsorientierte Führung auf Augenhöhe erhöht die Mitarbeiter- und Gästezufriedenheit. Teamführung ist zudem Lernbar. Stärken Sie in dieser Kurs-Serie Ihre Rolle als Führungskraft und gestalten, lenken und entwickeln Sie Ihr Team aktiv und durch Ihren persönlichen Führungsstil.

Mit diesem Package können Sie die nachstehenden 3 Leadership-Kurse zum Vorteilspreis buchen.

Mittwoch, 04. März 2020: Leadership 1: Die Rolle des Vorgesetzten und Mitarbeiter situativ führen
Mittwoch, 15. April 2020: Leadership 2: Mitarbeiter informieren und Konflikte lösen
Donnerstag, 04. Juni 2020: Leadership 3: Mitarbeiter finden und entwickeln

Kursziele

Leadership 1: Die Rolle des Vorgesetzten und Mitarbeiter situativ führen
Sie sind sich Ihrer Rolle als Vorgesetzten bewusst und erkennen die damit verbundene Aufgabe und sind in der Lage Mitarbeitende situativ und zeitgemäss zu führen.

  • Die Rolle, Aufgabe und Verantwortung eines Vorgesetzten
  • Persönlichkeitsanalyse nach EASI®
  • Erkennen der Stärken und Stolpersteine im Führungsverhalten
  • Reflektion und Vorbildsarbeit
  • Entwicklung des Führungsverhaltens
  • Situationen und Mitarbeiter passend führen
  • Selbsttest

Leadership 2: Mitarbeiter informieren und Konflikte lösen
Sie können wertschätzend kommunizieren und systematisch sowie offen informieren. Sie können Konflikte erkennen und reagieren frühzeitig und konstruktiv.

  • Grundregeln der Kommunikation
  • Gespräche führen, in verschiedenen Situationen
  • Feedforward, Feedback
  • Konflikte verstehen und Optionen einschätzen
  • Kooperationen anstreben
  • Konfliktgespräch führen

Leadership 3: Mitarbeiter finden und entwickeln
Sie kennen neue Möglichkeiten um Mitarbeitende zu finden und nachhaltig an den Betrieb zu binden und wissen, wie Sie Mitarbeitende laufend weiterentwickeln können.

  • Anforderungsprofil, Interview und Probetag
  • Entscheidungshilfe
  • Professionelle Einführung von neuen Mitarbeitenden
  • Mitarbeiterbeurteilung und -förderung
  • Selbstbeurteilung und Fremdbild
  • Zeitgemässe Förderungsmassnahmen
Referenten
Referent Florian Riekmann, Trainer und Projektleiter, GastroSuisse Zürich
Kursleiter
Referent Florian Riekmann, Trainer und Projektleiter, GastroSuisse Zürich
Teilnehmer

Alle Betriebsleiter, Restaurateure, Hoteliers, Küchenchefs, Kadermitarbeiter und alle Personen, welche sich mit dem Thema Führung befassen.

Kursort

GastroGraubünden, Hotel und Gastronomie Fachschule
Loëstrasse 161, 7000 Chur

Telefon
081 354 96 96
Kosten
Package-Preis Einzel-Kurs  
CHF 560.00 statt 660.00
CHF 630.00 statt 750.00
CHF 740.00 statt 870.00
CHF 220.00
CHF 250.00
CHF 290.00
Mitglieder GastroGraubünden
Mitglieder GastroSuisse
Nichtmitglieder


Inkl. Kursunterlagen eine "Znünipause" pro Tag
Mindestteilnehmerzahl: 4

Startdatum
Enddatum
Kurszeiten

Mittwoch, 04. März 2020, 09.00 - 17.30 Uhr: Leadership 1: Die Rolle des Vorgesetzten und Mitarbeiter situativ führen
Mittwoch, 15. April 2020, 09.00 - 17.30 Uhr: Leadership 2: Mitarbeiter informieren und Konflikte lösen
Donnerstag, 04. Juni 2020, 09.00 - 17.30 Uhr: Leadership 3: Mitarbeiter finden und entwickeln

Anmeldeschluss

Anmeldeformular Kurs - Leadership-Package 1, 2, 3

Ich profitiere vom Package-Preis und buche alle 3 Leadership-Kurse im 2020 (04.03.2020 / 15.04.2020 / 04.06.2020)
Anrede
Mitglied von GastroGraubünden
Bitte geben Sie an ob Ihr Arbeitgeber/Betrieb Mitglied von GastroGraubünden ist.
Ich/wir nehmen definitiv am obigen Kurs/Seminar teil und bin/sind mit den AGB’s einverstanden.