Hotel Digital Marketing - Chur (SHS Academy) | Gastrograubünden

Hotel Digital Marketing - Chur (SHS Academy)

Artikel - Hotel Digital Marketing - Chur (SHS Academy)

Hotelmanager kümmern sich nicht nur um Gäste, die Bewirtschaftung der Zimmer, um Verfügbarkeiten und Pricing, sondern kämpfen auch um neue Gäste über die digitalen Kanäle. Erlernen Sie während 3 Tagen die Grundlagen von Digital Marketing. Vertiefen Sie Ihr Wissen in Social Media, Online Präsenz, SEO, Designfragen sowie Content und Community Management. Sie schliessen den Kurs mit einem individuellen, praxisbezogenen Digital Marketing Konzept und Zertifikat ab.

Kursziele

Was lernen Sie in dem Kurs

  •     erlernen die neuesten Entwicklungen in ausgewählten Bereichen von Digital Marketing und Distribution
  •     erhalten Werkzeuge, um die Direktbuchungen in einem Hotel zu erhöhen
  •     verstehen was Hotels im Bereich Social Media wirklich brauchen
  •     kennen die neuesten Entwicklungen bei den OTAs und erhalten Tipp wie sie am besten mit diesen umgehen
  •     definieren eine Strategie zum Umgang mit Online-Bewertungen
  •     wissen was zu einer performanceorientierten Hotel-Webseite gehört

 

Tag 1: Digitale Fitness für Hotelmanager & Erfolgsfaktoren für Hotel-Webseiten

  •     Grundlagen von Digital Marketing
  •     Distributionsuniversum
  •     Neue Entwicklungen im Bereich Digitale Guest Experience
  •     Digitale Umsetzungsstrategien für Hoteliers
  •     Vorgehensweise / Umgang mit Internet-Agenturen
  •     Designfragen
  •     Bildsprache
  •     SEO / SEA

Tag 2: Social Media Marketing, OTAs und Online-Bewertungen

  •     Social Media Strategie entwickeln
  •     Content & Community aufbauen
  •     Plattformen (Facebook, Instagram etc.)
  •     Sponsored / Paid Ads
  •     Umgang mit OTAs
  •     Vor- und Nachteile von Modellen
  •     Trends und Entwicklungen
  •     Online-Bewertungen

Tag 3: Trends in Marketing & Distribution

  •     Moderierter Workshop zur Erarbeitung einer Digital Marketing Strategie
  •     Inputreferat zu Trends in Marketing & Distribution
  •     Gastreferate von Digital Marketing Profis aus der Hotellerie
  •     Präsentationen im Plenum mit Feedbackrunde
Teilnehmer

Der Kurs richtet sich an...

  • Hospitality Professionals aus allen Bereichen, die mit Digital Marketing zusammenhängen
  • Marketing & Sales Manager, aber auch Front Office Manager und Direktoren, die ihr Wissen zu diesem wichtigen Thema vertiefen möchten
Kursort

GastroGraubünden, Loestrasse 161, 7000 Chur

Kosten

Regular: CHF 1'390

GastroGraubünden Mitglieder: CHF 1'290

Private Klein- und Kleinstunternehmer in Bergzonen (ab Bergzone 2) mit weniger als 50 Vollzeitstellen können ab sofort von 50% Rabatt auf die digitale Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden profitieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Für Fragen kontaktieren Sie bitte die SHS Academy.

Startdatum
Enddatum
Kurszeiten

3 Kurstage am 13.09.2021, 14.09.2021 und 28.09.2021

Unterrichtszeiten jeweils 09:30 - 17:30 Uhr

Anmeldeschluss
Weiteres

Die Anmeldung und die Kursadministration erfolgt über die SHS Academy.

Hier gehts zum Anmeldeformular.