Graubünden grilliert | Gastrograubünden

Graubünden grilliert

Artikel - Graubünden grilliert

Nachwuchs an den Grill!

Grillieren ist denkbar einfach: Grill an, Fleisch drauf, fertig. Dass es auch anders gehen kann, zeigt der Nachwuchs. Herausgekommen sind Ideen, die überraschen. Jede und jeder von uns hat wahrscheinlich seine «Klassiker» auf dem Grill. Aber wieso nicht mal etwas Neues versuchen? Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man immer wieder Neues kreieren und entdecken kann.

Es freut uns sehr, dass wir als Partner des Projekts «Graubünden grilliert» im Rahmen der Gastro Story das Themen-Special Magazin der Somedia mit sommerlichen Grillrezepten unterstützen durften. Im Magazin sind unter anderem 12 frische Grillgerichte publiziert, die von angehenden Köchen/innen im zweiten Lehrjahr der Gewerblichen Berufsschule Chur, entwickelt wurden. A Guata!

Gastro Story: Aktive Nachwuchsförderung

Die Aktion passt perfekt in das Bestreben unseres Verbandes, interessierte Jugendliche, deren Eltern und Umfeld gezielt anzusprechen und für Berufe in der Hotellerie und Gastronomie zu werben. Bereits seit 2019 ist die Informationskampagne Gastro Story aktiv. Mit humorvollen und authentischen Geschichten wird aufgezeigt, dass eine Berufsausbildung in der Hotellerie und Gastronomie vielfältige Möglichkeiten und spannende Perspektiven für die Zukunft bietet.

Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit und die Partnerschaft.