Google Adwords – werde zum Anwender
Artikel - Google Adwords – werde zum Anwender
Die Beliebtheit von Google Ads (früher AdWords) liegt auf der Hand: Wenn wir heute nach Informationen suchen, googlen wir diese zuerst. Egal, ob es um die Produktsuche, Öffnungszeiten oder eine Wetterprognose geht. Suchmaschinen sind unser Tor zur Onlinewelt. Mehr als 95 Prozent der Schweizer nutzen Google als Suchmaschine.
Als Werbetreibender profitieren Sie mit Google AdWords von einem unschlagbaren Vorteil: Die Nutzer suchen nach Ihnen – nicht Sie nach den Nutzern. Das heisst: Eine Person tippt bei Google «Restaurant Oberengadin» ein und zeigt damit Interesse an Restaurants im Raum Oberengadin. Mit Ihrer Anzeige erreichen Sie also Interessenten, die bereits aktiv nach Informationen suchen.
Durch Google Ads-Suchanzeigen ist es also möglich, Angebote bei relevanten Suchanfragen den potentiellen Kunden auszuspielen. Somit erhöhen Sie die Chance, mehr Besucher auf Ihre Website und schlussendlich in Ihren Betrieb zu holen. Dazu schulen wir Sie in Theorie und Praxis.
Tag 1 (ganzer Tag)
• Theorie der Ads
• Zusammenhang mit der Website erklären: AdWords vs. organische Suche / Synergien
• Schulung für die Kontenstruktur
• Eröffnung eines eigenen Kontos mit allen dazugehörigen Einstellungen
• Erstellung der ersten Kampagne mit Sprach- und Geo-Targeting und Tagesbudgets pro Betrieb
• Einrichtung des Werbezeitplans
• Theorie der Keywords
• Gruppenarbeit: Evaluation von relevanten Keywords pro Betrieb ink. Hinterlegung in den Kampagnen
• Start Kampagne
Tag 2 (halber Tag)
• Theorie Input Google Analytics
• Eröffnung eines Google Analytics Kontos pro Betrieb inkl. Verknüpfung mit Ads (sofern nicht bereits
vorhanden)
• Schulung für Keyword-Ausschlüsse Google Ads
• Schulung für Budgetanpassungen Google Ads
• Schulung für die Ergänzung von Anzeigenerweiterungen
Tag 3 (halber Tag)
• Schulung für die Optimierung der eigenen Kampagnen
• Anpassungen der Anzeigentexte und Keywords
• Google Data Studio
Alle Betriebsleiter, Restaurateure, Hoteliers und alle Personen, welche sich mit dem Thema Online Marketing befassen.
GastroGraubünden, Hotel- und Gastronomie Fachschule
Loestrasse 161, 7000 Chur
CHF 480.00 Mitglieder von GastroGraubünden
CHF 580.00 Nichtmitglieder
inklusive Kursunterlagen
Mindesteilnehmerzahl: 5
3 Daten (1x ganzer Tag, 2x halber Tag):
Donnerstag, 28. März 2019 (ganzer Tag: 09.00-12.00 Uhr und von 13.00-17.30 Uhr)
Donnerstag, 11. April 2019 (halber Tag: 13.30-17.30 Uhr)
Donnerstag, 06. Juni 2019 (halber Tag: 13.30-17.30 Uhr)
Unbedingt Mitbringen:
- Laptop oder Tablet mit Tastatur
- Zugriff auf die offizielle Email Adresse Ihres Betriebes, welche für Google Tools bereits im Einsatz ist (z.B. Google Analytics, Google MyBusiness). Falls nicht vorhanden, bitte vor dem Kurs (!) mit GastroGraubünden telefonisch Kontakt aufnehmen, um ein Google Login zu erstellen.
- Die Teilnehmer müssen zwingend eine Kreditkarte mitbringen, die dem Konto hinterlegt werden kann.
Hinweis:
Die Teilnehmer sollten während der Kursdauer ein Tagesbudget von mindestens CHF 5 für die Google Ads Kampagnen zur Verfügung haben (CHF 150/Monat).