04.10.2024: Neue Image-Kampagne «Hesch z'Züg zum?» | Gastrograubünden

04.10.2024: Neue Image-Kampagne «Hesch z'Züg zum?»

Artikel - 04.10.2024: Neue Image-Kampagne «Hesch z'Züg zum?»

Mit einer neuen Image-Kampagne unter dem Motto «Hesch z'Züg zum?» wollen wir dem Fachkräftemangel in der Gastronomie und Hotellerie aktiv entgegenwirken. Unser Ziel ist es, Quer-, Neu- und Wiedereinsteiger für eine Karriere in unserer vielfältigen Branche zu begeistern. 

Die neue Kampagne "Hesch z'Züg zum?" zielt darauf ab, die Vielfalt und Chancen in der Gastronomie hervorzuheben. Kernstück ist ein Online-Spiel, das Interessierte auf ihre Eignung für die Branche testet und das über QR-Codes in Restaurants zugänglich ist.

Jedes Restaurant und Hotel trägt zum Erfolg bei
Für den Erfolg der Kampagne haben wir verschiedene Massnahmen geplant. Die Hauptkommunikation findet vor allem am Point of Sale statt. Das heisst, direkt in Ihrem Restaurant und den rund 1'000 Restaurants unserer Mitglieder. Hierzu werden wir unterschiedliche Werbemittel produzieren (z.B. Tischsets, Getränkeuntersetzer, Flyer, Plakate, etc.), die Sie dann vom 1. Februar bis Ende März 2025 für ca. 8 Wochen in Ihrem Restaurant aufstellen, auflegen und aufhängen. Die Landingpage wird weiterführende Informationen und Stellenangebote bieten und teilnehmende Mitglieder vorstellen. Statt teurer klassischer Werbung nutzen wir unsere Mitgliederrestaurants als Werbeplattform.

Als Restaurant/Hotel mitmachen
In Kürze werden wir hier den Link zur Bestellseite aufschalten. Dort werden Sie die kostenlosen Werbemittel für den Einsatz in Ihrem Betrieb bestellen können.